Samstag, 11. Oktober 2008

Führer-Los

Der Kärntner Landeshauptmann und Rechtspopulist Jörg Haider ist vor wenigen Stunden* bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, wie ORF soeben vermeldete. Haider war allein mit seinem VW Phaeton unterwegs gewesen, als er in der Ortschaft Lambichl im Süden von Klagenfurt von der Straße abkam.

Kurz vor dem tödlichen Unfall hatte Jörg Haider ein anderes Fahrzeug überholt, dessen Lenkerin den Unfall meldete. Ohne, mögliecherweise später aufkommende, Verschwörungstheorien stützen zu wollen, möchte ich hier einen meiner frühen Texte platzieren, der vor 30 Jahren meiner ersten Lesereise ihren Titel gab:

FÜHRER-LOS

Ich mache drei Hakenkreuze, wenn wir den Führer endlich los sind.


----------
* =
Dass mein Eintrag zeitlich vor Jörg Haiser Ableben datiert, ist der internationalen Zeitverschiebung dieses Blogs von ca. drei Stunden geschuldet und hat nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten meinerseits zu tun; geschrieben wurde er kurz vor 04 Uhr.

Keine Kommentare: